top of page

Key Conversations Design

  • Unternehmen sind Netzwerke aus Konversationen
     

  • Was sind die Schlüsselkonversationen - mit grösstem Impact und Hebel auf das Unternehmen?
     

  • Visualisierung hilft Orientieren und Schlüsselkonversationen zu identifizieren
     

  • Identifizierte Schlüsselkonversationen werden gestaltet, wertschöpfend aufeinanderbezogen, „form follows flow“
     

  • Auch bei bester Visualisierung: Verstehen ergibt sich nicht von selbst, sondern muss "an jeder Stelle gewollt und gesucht werden"(Schleiermacher).
     

  • Dieses „Verstehen-wollen und -suchen“ hat eine lange gesprächsrhetorische Tradition,
     

  • die in Verbindung mit sokratischer Visualisierung das volle unternehmerische Potential entfaltet,
     

  • in der Umsetzung mit der Tiki-Taka Unternehmensberatung & Coaching und Kooperation mit der Sokratesgroup, Erfinder des SokratesMapConcept

bottom of page